Interessante Beiträge der Energieblogger der vergangenen Woche

Seit unserer letzten kleinen Linksammlung der Beiträge der Energiefacetten aus der KW 8 ist etwas Zeit vergangen. Momentan stehen bei allen von uns viele Termine auf dem Programm und Zeit ist bekanntlich Geld. Doch heute haben wir wieder interessante Links aus der vergangenen Woche für euch.  

Robert John Doelling – energie-experten:

Schon einmal vom Energiebunker gehört? Keine Sorge, hierbei handelt es sich nicht um eine neue Kriegswaffe, sondern um den alten Flakbunker an der Neuhöfer Straße in Wilhelmsburg. Dieser wurde saniert und beheimatet nun eine  Solarthermie- und Photovoltaik-Anlage, ein Biogas-Blockheizkraftwerk und einen Holzhackschnitzel-Kessel und ist nun auch für Besucher zugänglich. Mehr zu findet ihr bei den energie-experten.

Andreas Kühl – energynet:

Bald startet die Hannover Messe und mit dem Start wird erneut der Hermes Award vergeben. Dabei handelt es sich um einen der begehrtesten Technologiepreise. Die fünf Unternehmen für die Nominierung wurden bereits bekannt gegeben und zwei von ihnen setzen auf Energieeffizienz und Ressourcenschonung.

Cornelia Daniel – ecoquent-positions:

Unsere Cornelia beschreibt in ihrem Beitrag “Billiges Öl können wir uns abschminken?” schreibt sie über die Problematik der fossilen Energie. In der Zukunft wird sich womöglich nur noch derjenige fossile Energie leisten können, der über genug Geld verfügt. Sie geht dabei hauptsächlich auf eine Studie der Energy Watch Group ein, die sie für unabhängig halten würde.

Dennis Paschke – saving-volt:

An dieser Stelle wird der Autor Dennis Paschke mal genannt, der im Blog von Daniel Bönnighausen (Saving-Volt)schreibt und einen Rückblick auf den Genfer Autosalon zulässt. Der ging erst kürzlich zu Ende. Alleine dort wurden 35 Elektrofahrzeuge und Hybriden vorgestellt und zeigen auf, welche breite Maße uns schon bald zur Verfügung stehen wird.

Ein Kommentar

  1. Dennis Paschke

    Danke für die Erwähnung in Eurem Blog-Post. Vor allem bin ich übrigens auf meiner eigenen Seite Green-Motors.de zu finden, ab und an vorbei schauen lohnt :-)

    Reply

Leave a Reply to Dennis Paschke Cancel reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>